Jede Hilfe zählt

Anna Graute

Anna Graute

Fachbereichsleitung Jugendliche
und junge Volljährige

0231 9832 124

Anna Graute, Fachbereichsleitung im St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum, fuhr am 03. März 2022 mit einem Bulli der Einrichtung voller privater Spenden über die Grenze in die Ukraine.

„Als Herr Koldewey von meinem Vorhaben hörte, in die Ukraine zu fahren, bot er direkt seine Unterstützung in Form der Bereitstellung des Bullis und der Spritfinanzierung an. Diese großzügige Unterstützung hat es uns zusätzlich ermöglicht Spenden in Form von Bargeld, Medikamenten, Hygieneartikeln und Lebensmitteln, wie z.B. Kindernahrung, Paracetamol und Dosenessen zu investieren.“

Eine flüchtende Familie aus dem Freundeskreis und weitere Frauen konnten auf der Rückfahrt mit nach Dortmund reisen. Es tut gut vor dem Hintergrund dieses schrecklichen Geschehens unterstützen zu können.

Zurück