FestiWall am 12.6.2022

St. Vincenz war als Mitglied des Runden Tisches BVB und Borsigplatz e.V. mit einem selbst entworfenen Memoryspiel dabei.

Für das FestiWall wurde am Sonntag den 12. Juni durch die Stadt Dortmund der Innenstadtring vom Ostwall bis zum Schwanenwall für den Autoverkehr gesperrt.

Viele Dortmunder*innen nutzen die freie Fahrbahn, um mit Inlinern, Fahrrädern oder anderen Gefährten den Wall zu befahren. Auf den inneren Fahrspuren wurden 600 Bierzeltgarnituren aufgestellt und tausende Menschen feierten an den Tischen oder präsentierten ihren Verein oder ihr Hobby.

Auch der St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum e.V. war als Mitglied des Runden Tisches BVB und Borsigplatz e.V. durch Ekkehard König mit einem Spieleangebot vertreten. Ein extra angefertigtes Memoryspiel mit Motiven rund um den Borsigplatz sorgte für Spiel und Spaß.

Durch das einladende Wetter konnten wir viele Gäste an unseren Tisch begrüßen.

Zurück