Fachtag "Bildung braucht Bewegung – Entwicklung bewegt gestalten"

Am 18. Mai 2022 fand der diesjährige Fachtag des Dortmunder Stadt-Sport-Bundes fand in der beeindruckenden Helmut-Körnig-Halle direkt neben der Heimspielstätte des BVB, dem Signal-Iduna-Park statt.

Das FluVium wurde von Stefanie Dreihaus und Oliver Neidhard vertreten und konnte durch vielseitige psychomotorische Bewegungs-Workshops und ein farbenfrohes Auftreten einen begeisternden Eindruck hinterlassen.

Von ca. 200 Fachkräften aus den Bereichen Schule, Kita und Sport nahmen insgesamt 40 an den jeweiligen Workshops des „Team FluVium“ teil. Zu den Teilnehmenden gehörten überwiegend neue und vor allem an Psychomotorik Interessierte, aber auch ein paar bekannte „Wiederholungstäter“, welche sich immer wieder vom Angebot des FluVium mitreißen und herausfordern lassen.

Im unten stehenden Link finden Sie weitere Informationen und Eindrücke über den Fachtag:
https://www.ssb-do.de/startseite/service/news?id=21821

Zurück